War doch relativ langes Gewitter gestern….aber der Regen war auch irgendwie beruhigend, wie er so aufs Zelt geprasselt ist 🙂 . Heute Morgen hieß es nasses Zelt einpacken und runter zum Bäcker laufen…vorbei an Meister Hase….der war, im Gegensatz zu denen gestern, tatsächlich echt….das Croissant vom Bäcker war leider nicht so toll wie die letzten….war ein deutlicher Unterschied…aber wenigstens Frühstück 🤓. Heute ging es wieder ordentlich und lange Bergauf….aber die mäßige Steigung auf länger Strecke und der überwiegend angenehme Untergrund machte es leichter….
Es gab wieder eine Schlange…einen Wasserfall…..einen Wald voller grüner Streichelfellbäume….eine Ski-Station….eine ca. 20 starke Pferde-Reiter-Karawane durch den Wald….und am Ziel nach ca. 17Km auf einem Campingplatz angekommen…..noch seeehr große Waldbewohner…..
Bevor ich das Zelt aufbaute, habe ich es erstmal zum Trocknen aufgehängt….der Gemeinde Campingplatz hier ist auch ok…ein Schild auf dem Weg, dass es auf dem Campingplatz auch Pfannkuchen gibt, machte mich schon wuselig 😁….aber im Kleingedruckten laß ich dann später, dass dies nur am Wochenende angeboten wird…laut Wanderführer sollte es Einkaufsmöglichkeiten geben…also Mal auf Erkundung gegangen….zwei Restaurants, die beide erst um 19h öffnen….eines bis 20.30h, das andere bis 21.30h…..teilweise haben die erst ab mittwochs auf….eines gehört zu einem Hotel…da habe ich für heute reserviert… vielleicht bekomme ich da morgen Frühstück und evt. auch ein Picknick-Paket…da werde ich Mal nachfragen…denn der kleine Laden, den es hier geben soll, gibt es nur theoretisch…hat geschlossen…die Mitarbeiterin von der Tourist Information meinte, dass der Besitzer aufmacht, wie er möchte…ist teilweise so wie Roulette hier….man weiß nicht was man bekommt…aber Abendessen scheint erstmal gesichert zu sein….
Ich habe auch die Minions gesehen…und daneben stand ein Mann mit Laterne …was macht der wohl da?😁
So… Abendessen war gut…Burger und Pommes… Frühstück gibt’s auch….und auch ein Picknick für Wanderer….ich dachte schon nach den Bildern, dass das Restaurant zu fein ist…für Sandalen….aber dann waren die Bedienungen in blauen Latzhosen….wohl so eine Art Trachtenbekleidung?….das Restaurant war einige Meter weiter vom Hotel….aber Frühstück gibt es dann im Hotel….und zum Hotel gehören auch verschiedene Tiere…ich habe ein Lama gesehen….konnte aber nicht nahe genug rankommen…das Gehege war hinter dem Hotel an einem Hügel…das Essen inkl. Dessert war gut und ich satt ….jetzt bin ich müde…morgen laufe ich zwei kleine Etappen auf einmal….werden insgesamt ca. 22Km werden …dann kommen schwierigere und längere Etappen…

















Hallo Bruderiko,
da bist du wieder ein Stück weiter deines Weges gekommen. Dir geht es gut soweit ich es lese. So soll es auch sein. Genieße weiter deine Zeit in den Bergen. Pass auf dich acht. Hdl.
Gvlg Martina
Ja… alles gut bei mir 🤓 hoffe bei dir auch!