Tag 21 – ohne Mampf keinen Kampf

Die Nacht im Zelt war ganz gut….abends irgendwann hat das Pärchen in anderem Zelt noch diskutiert….es waren Deutsche 🙂…. morgens hieß es nach dem Aufwachen für mich, erstmal was essen….keine Ahnung wann tatsächlich die nächste Gelegenheit kommen würde….und ohne Mampf keinen Kampf….also die kleine Packung Doppelkekse mit Schoko von Deutschland geopfert…guter Zeitpunkt….wenn nicht jetzt, wann dann …nachdem ich den ganzen Inhalt verputzt hatte, fühlte ich mich fit für den Start …jetzt habe ich noch Studentenfutter von zu Hause als eiserne Proviant-Reserve….das in der Nacht feucht gewordene Zelt habe ich verstaut und los ging es dann gegen 7.30h….zunächst wieder ein langer Aufstieg, der die ganze Keks-Energie forderte…oben bei 1200HM angekommen, kam ich auf eine Wiese…etwas weiter weg graste ein Tier, das ich nicht näher beachtete….ich lief weiter und plötzlich rannte das Tier etwas weiter vor mir über den Weg….da sah ich erst, daß es wohl eines der seltenen Gämse hier oben ist ….ich versuchte Fotos zu machen….aber man muss sie stark vergrößern um überhaupt ein Tier zu erkennen….mein Weg führte mich gegen 10h an eine ferme-auberge…. Bauernhof mit Almgasthof….ich freute mich schon tierisch drauf was zu essen….aber es wurde immer deutlicher beim Näherkommen….. fermé stand dran … geschlossen…. Mist….also weiter …ich schaute in der App nach und fand noch ein Biker Hotel-Restaurant und eine Art Unterkunft mit Blockhäusern und Zeltmöglichkeiten….aber letztere war doch relativ weit gegen meine Laufrichtung Bergauf…da visierte ich das Hotel an …. zwischendurch rief ich bei dem Hotel-Restaurant an, dass als heutiges Etappen- Ziel angegeben war…und es kam raus, da gibt es nur (noch) ein Restaurant…..kein Hotel….ok….so wirklich überrascht war ich nicht …aber mein Augenmerk lag jetzt erstmal auf einem späten Frühstück…gegen 11.10h kam ich am Biker Hotel-Restaurant an, welches auch etwas abseits der Route war….und?….bis 11h geöffnet und dann wieder ab15.30h…. wtf….wtf….wtf …also ich war schon etwas genervt, als ich dann meine Route wieder auf nahm…dann eben  weiter….bis zum Tagesziel…was ja dann wenigstens noch ein Restaurant war…dort traf ich dann nach etwas über 14Km und gegen kurz vor 14h ein…. anscheinend für Mittagessen zu spät und Abendessen zu früh….es gab eine kleine Speisekarte der Bar-Brasserie…aber völlig ausreichend…. also Flammkuchen Baguette und Pommes….hat schon satt gemacht…da es dort keine Unterkunft gab und es auch sehr touristisch war und es erst 15h war, ging ich weiter….Mal schauen, was da noch so kommt….einer grüne fette Raupe bin ich begegnet…keine Ahnung, was da Mal rauskommen soll …es standen noch zwei Beherbergungsstätten nahe beieinander auf dem Plan …die erste erreichte ich dann gegen 17h an einem See….das passte…hier blieb ich… Unterkunft in einem Mehrbettzimmer….mit Vollverpflegung…. der See sieht zwar ziemlich grün aus, aber man kann von weitem die viele Fische darin sehen….

Heute habe ich mich von meinem über Jahre hinweg treuen Begleiter bei Wanderungen getrennt…. Meinem ältesten Packsack, der sich nun komplett auflöste und den ich schon einmal reparierte….aber jetzt war es an der Zeit… hatte lang gehalten….

Auf dem Foto, welches ich von der Terrasse aufgenommen habe, ist auf der anderen Seeseite ein Fels (links von dem Baumstamm) auf dem ganz klein Leute zu erkennen sind….die sind da herunter gesprungen 😬…
Das Essen zog sich …die Chefin sagte, man fange gegen 19.15h an … vermutlich meinte sie mit Feuer machen …es gab nämlich Flammkuchen vom Feuerofen …🤓…den gab es auf der Terrasse….so gegen 20h….dann kurz vor 20.30h sollte man rein zum Essen gehen …hier ist es mega tierisch laut….es gibt Erwachsenen- Gruppen, die hier richtig laut abfeiern….das Essen war so lala….schon wieder die Spezialität Kasseler und Kartoffelsalat….das 4. Mal schon mindestens….wenn’s wenigstens gut gewesen wäre…der Salat war nicht so mein Ding…. Nachspeise hat mir auch nicht geschmeckt…nach dem Essen musste ich flüchten….so ziemlich der ganze Saal hat auf Kommando mit geschrien….keine Ahnung was….naja…
Jetzt ist Schlafenszeit für mich…. anscheinend einzigen 😁🤓🐐🌛😴
Dieser Beitrag wurde unter Standard veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tag 21 – ohne Mampf keinen Kampf

  1. Triin sagt:

    Die grüne fette Raupe hast du wohl nicht gegessen? 😏

  2. Sandro sagt:

    Die ist noch Mal mit dem Schrecken davon gekommen 😉

Kommentare sind geschlossen.